MAKE IT CLEAR

Agile Events

Ich bin fest davon überzeugt, dass man um den digitalen Wandel für sich entscheiden zu können analog über digital reden muss. Mit den MAKE IT CLEAR “Agile Events” setze ich diese Mission im 2-Monatsrhytmus im OSCAR´s in Neustadt a.d. Weinstraße um. Mit Impulsen zu aktuellen Fragestellungen von mir und eines  interaktiven Format zum Erfahrungsaustausch, ist der Rahmen für Große Ideen geschaffen. 

Die nächsten "Agile Event"-Termine

MAKE IT CLEAR - World Café

MAKE IT CLEAR Agile Events geben interessante Impulse und setzen auf Erfahrungsaustausch. Die nächsten Termine für Agile Events und offene Seminare findet ihr HIER.

Agile Event: Fishbowl - "CoWorking & CommunicationTools"

Rückblick

“Hurra!” Schien die Runde zu denken, als Gregory von Abendroth eröffnete mit seinem Start-Up 1000 Satellites ein CoWorking Space bei uns in Neustadt zu errichten. Lebhaft wurde sich über die Vision ausgetauscht und diskutiert, welche Anforderungen die Runde an ihren Traum-Co-Working Space mitbringt. Die Community ist für Gregory von Abendroth ein entscheidender Faktor. Deshalb lädt er herzlich ein, die Vorbereitungen zum CoWorking Space bei seiner Kick-Off Veranstaltung am 27.11.2019 mitzugestalten. Interessiert? Meldet Euch bei gregory.abendroth@1000satellites.com.
Auch CommunicationTools wurden besprochen. Also Tools die uns im Alltag helfen bei der Kommunikation. Von APPs wie WhatsApp, Signal, Threema und Plattformen wie Facebook, Instagram und Xing ging die Diskussion bis zur Frage nach den heutigen Cloud Services im Business Alltag. Hier waren den Teilnehmern hauptsächlich Office 365 aber auch Trello oder Slack bekannt. Lesen Sie dazu auch meinen neusten Blog Beitrag (HIER).

  • “Super Format”
  • “Spannende Impulse, danke!”
  • “Wie immer sehr spannend!”
  • “Neue Einblicke, spannendes Format!” 
  • “Super Initiative!

Vielen Dank für euer Feedback 🙂

Agile Event: World Café - "Digitales Business gestalten!"

Im agilen Format des World Café wurde über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung gesprochen. Darüber hinaus gab es Diskussionen über die Anforderungen und Wünsche sowie mögliche Projekte der Community. Die Ergebnisse wurden dem BDS Neustadt übergeben (Mehr zum Event).

Feedback
"Gutes Format für die künftige Neustadt-Digital-Community. Diese ist nötig um Neustadt "ready for future" zu machen! - Weiter so!"
Dr. Frank Wallner
Geschäftsführer Bridging IT GmbH
"Ich habe viel gelernt und bin gespannt, ob die Punkte weiterhelfen die Digitalisierung voran zu bringen."
Silke Riehl
Gesundheitsberaterin
"Gute Zusammensetzung des Gremiums, sehr gute Moderation. Positive und aktive Mitarbeit aller Beteiligten."
Jürgen Federmann
Berater
"Alles Top!"
Jörg Walter
Geschäftsführer Meomix GmbH

Der Erfolgsplan - In 5 Phasen zum agilen Zukunftsbusiness

Erfahren Sie jetzt welche 5 Phasen es bei der Umstellung auf ein agiles Arbeiten gibt. Nutzen Sie Tipps aus der Praxis und lesen Sie, welche Stolperfallen Sie umgehen sollten.