Vision, OKR, Agilität, New Work, neues Mindset?

Dein Konzern oder Unternehmen will agiler werden?

Vision, Mission, OKR

Mit den sich immer schneller wandelnden Anforderungen der Kunden an die Dienstleistungen oder Produkte wird die heutige Arbeitswelt gezwungen, agiler zu werden und sich mit neuen Arbeitsmodellen (New Work) auseinander zu setzen. Dabei spielt es eine große Rolle das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Transparenz ist nötig, wenn man vertrauensvoller und agiler werden möchte. Die international bewährte und durch google bekannte Methode OKR, stellt eine erprobte Lösung zur Umsetzung der agilen Führung dar. 

Strategie umsetzen
Online Beratung

Agiles Arbeiten

Mit dem agilen Manifest, wurden die Grundpfeiler des agilen Arbeitens 2001 eindeutig gesetzt. In der Praxis haben sich agile Arbeitsweisen à la SCRUM bereits in vielen Firmen erfolgreich etabliert. Doch die Umsetzung in der Praxis erfordert Fingerspitzengefühl. Denn oft geht in der Euphorie über agile Arbeitsformen die Tatsache unter, dass das neue Arbeitsframework nicht für alles die richtige Lösung ist. Der Faktor Mensch spielt dabei eine entscheidende Rolle. 

New Work - New Mindset

Vor dem Hintergrund der Digitalisierung verändert sich die Arbeit. Dabei gibt es neben zahlreichen Risiken auch wertvolle Chancen. Die Arbeit wird flexibler, besser vereinbar mit der Familie. Mitdenkende Mitarbeiter kennen die transparenten Unternehmensziele und agieren selbstständig. Der Teamgedanke steht über dem der Konkurrenz. Der Manager ist nicht mehr der „Bestimmer“ sondern eher der „Moderator und Mentor“. Vermutlich wird auch der starre Arbeitsplatz zunehmend  flexibleren Modellen weichen. Längt hat der tragbare Laptop den Desktop-PC abgelöst. Doch um neue Wege gehen zu können Bedarf es Vorweggehern, mutigen Entscheidern und einer grundlegenden Veränderung des hierachischen Mindsets. 

Persönliches Kundenuniversum

Agil agieren im Team

Seit über 13 Jahren begleite ich Projekte. Seit über 8 Jahren bin ich in den Kernthemen Agilisierung und Digitalisierung tätig. Ich kenne die großen Herausforderungen von Umstrukturierungen und bilde in solchen Projekten die Brücke zwischen alt und neu. Als Agilistin, Change-Agent oder OKR Master, begleite ich mit fundierten Methoden und Erfahrung. Mein Ziel ist es meinen Kunden dabei zu helfen die Herausforderungen am Markt erfolgreich zu meistern und authentische Wege zu finden.

Stetigen Erfahrungsaustausch habe ich dabei in meinen persönlichen Netzwerken, dem Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT e.V) sowie in der Gesellschaft für Projektmanagement (GPM).

Beratung mit Erfahrung und Leidenschaft gesucht?