Du willst ein erfülltes, glückliches Arbeitsleben?

Du bist als Akademiker total unzufrieden in deinem Job?

Finde deine Berufung

Damit du mit deiner Arbeit erfüllt und glücklich wirst, musst du erkennen was du eigentlich suchst und wie der Weg dorthin konkret aussieht. Klingt einfach! Ist es aber nicht. Vor allem in Zeiten der sich schnell wandelnden Arbeitswelt. In meinem Coaching helfe ich dir dabei genau das herauszufinden. Als zertifizierter LINC-Profiling Coach erstelle ich dein Persönlichkeitsprofil wissenschaftlich fundiert auf Grundlage der BIG 5. Dabei handelt es sich nach übereinstimmender Expertenmeinung um DAS Standardmodell der modernen Persönlichkeitspsychologie. Tausende von hochwertigen, empirischen wissenschaftlichen Studien bestätigen immer wieder aufs Neue die hohe Qualität des BIG 5‑Modells und seine Überlegenheit gegenüber anderen Ansätzen. 

Online Coaching
Wie arbeite ich agil

Mach dein Talent sichtbar

Mit meiner einzigartigen Erfahrung aus zahlreichen Wirtschaftsunternehmen und meinem eigenen online Business helfe ich dir zu verstehen,  wo deine individuellen Chancen liegen können. Als Quereinsteigerin weiß ich, wie sehr man sich verschätzen kann und helfe dir mit meinem Fachwissen bei der realistischen Einschätzung des aktuellen Marktgeschehens. 

Nutze deine Chancen

Wer sein Ziel nicht kennt, kann seinen Weg auch nicht finden. Damit du endlich aus dem Quark kommst und authentisch und erfolgreich durchstartest, musst du nicht nur aktiv dran bleiben, sondern auch knallhart erkennen, was dich weiterbringt und was nicht.

Ich helfe dir deine Ziele zu erkennen und systematisch in den Blick zu nehmen. In einem kostenlosen Erstgespräch können wir unverbindlich herausfinden, welche Fragen du hast und ob ich dir weiter helfen kann. Auf geht´s.

Endlich raus aus dem Hamsterrad rein in den sinnstiftenden Arbeitsalltag.

Du bist einzigartig. Ich helfe dir deiner Persönlichkeit bewusst zu werden. Als zertifizierter LINC-Profiling Coach erstelle ich dein Persönlichkeitsprofil wissenschaftlich fundiert auf Grundlage der BIG 5. Im Coaching sprechen wir über dein individuelles LINC-Persönlichkeitsprofil. Ich helfe dir bei der Deutung des Profils und der Analyse deiner Chancen. Gemeinsam gehen wir darauf aufbauend deine persönliche Fragestellung in Bezug auf deine Karriere an. Schritt für Schritt sprechen wir über deine Pläne, Möglichkeiten und aktuellen Chancen des Arbeitsmarktes. 

Ziel meines Coachings ist es deine Träume in realistische Ziele zu verwandeln. Dabei bringe ich viel Praxiserfahrung und auch Einblicke in neue digitale Berufe mit. Ich stehe als motivierende Mentorin an deiner Seite. Meine Passion ist es, dass Besondere in jedem Einzelnen zu erkennen und bewusst zu machen. 

Bist du bereit endlich aktiv zu werden?

Online im deutschsprachigen Raum

Ich berate und coache online über gängige Plattformen im gesamten deutschsprachigen Raum. 

Persönlich in Neustadt an der Weinstraße

Ich berate und coache in Neustadt an der Weinstraße und Umgebung.