Warum ich mich heute als Zielcoach verstehe!

Das Mindset der neuen vernetzten VUCA-Welt ist nicht leicht zu verstehen bzw. zu verinnerlichen. Auch ich habe lange dafür bebraucht zu erkennen, was sich wie verändert und welche Chancen das jedem Einzelnen bietet. Aber nach über 13 jähriger Hands-on Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt in innovativen Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachseite und IT habe ich einen wirklich tiefen Einblick in die neue, agile Arbeitswelt gewonnen, den ich weitergeben möchte. 

Auf meinem beruflichen Weg habe ich viele Hürden genommen und auch selbst viele Fehler gemacht. Diese Lehre kann Dir helfen, schneller zu Verstehen woher wir kommen und wohin wir uns entwickeln. Sie kann Dir helfen schneller dein Ziel zu erkennen und dieses leichter und schneller zu erreichen.

Ich bin der Typ: "Ärmel hochkrempeln und anpacken!"

Ich bin pragmatisch, zielorientiert und kreativ. Ich bin Geologin, Quereinsteigerin, Hands-On Business-Beraterin, Solopreneurin. Ich habe über 13 Jahre Erfahrung aus internationaler Projektarbeit, Projektmanagement, Beratung und Training. Meine Kernkompetenz seit über 8 Jahren: innovative Digitalisierungsprojekte und das Umstellen auf agiles Arbeiten. Ich bin agiler New Worker, SCRUM Master, OKR Master und Zielcoach. Ich liebe Sport, Musik und Reisen. Ich liebe es Menschen und Unternehmen dabei zu helfen sich weiter zu entwickeln und ungeahntes Potential frei zu setzen.  

Fokussiert Ziele erreichen
Internationale Projektarbeit
Extreme Bedingungen bringen Dich weiter
Internationale Arbeit braucht Empathie

Mit Erfahrung aus der Praxis und persönlichem Gespür

Der Wandel in meiner persönlichen Arbeitswelt war in den letzten Jahrzehnten enorm. Digitalisierung und sich schnell wandelnde Marktanforderungen führen zu neuen Chancen und Risiken und vor allem zur Umstellung der klassischen Wasserfall-Organisation in flache, agile Strukturen. Pilotprojekte für agile Arbeitsansätze à la New Work und Projekte zur Umstellung ganzer Organisationsstrukturen habe ich hautnah miterlebt und aktiv begleitet. 

Viele Konzerne und KMUs habe ich bei Digitalisierungsprojekten und Umstrukturierungen auf flache, agile Strukturen beraten und aktiv begleitet. Dabei ist das Coaching der Mitarbeiter eine wesentliche Aufgabe.  

Aus dem Wunsch heraus persönliches Training und Coaching anbieten zu können, machte ich mich 2018 mit der Gründung von MAKE IT CLEAR selbstständig. 

Strategiecluster Stuttgart
IT Chancen durch Digitalisierung
Produktmanagement international
Kommunikationstraining
25
Projekte
0
Unternehmen
0
neue Erkenntnisse

Heute stehe ich Dir authentisch als Online Trainerin | Beraterin und Coach zur Seite und unterstütze Dich dabei deinen Kompass zu justieren, Dich zu professionalisieren, die Chancen der digitalen Arbeitswelt zu verstehen und motiviert deine Ziele anzupacken. 

            • Zertifizierte Beraterin
            • Zertifizierte Fachtrainerin
            • Zertifizierter SCRUM Master
            • Diplomierte Quereinsteigerin
 

Persönlicher Austausch ist mir sehr wichtig

Weiterbildung und der persönliche Austausch sind mir enorm wichtig. Du kannst mir daher in offenen Netzwerken begegnen als auch bei der GPM, dem BDVT und regional im BdS Neustadt. Regelmäßig tausche ich mich fachlich mit den Kollegen aus und recherchiere stetig neue Erfahrungswerte. Das Feedback meiner Kunden ist mir dabei allerwichtigstes Instrument. 

International agiles Projektmanagement
Strategische Beratung
Fishbowl mit 1000Satellites

Du möchtest mehr über mich erfahren? Dann folge mir doch in den sozialen Medien oder abonniere sogar gleich meinen Newsletter.