Wie können dich digitale Tools bei deiner Selbstständigkeit unterstützen?

Du bist selbstständig und nicht so fit mit digitalen Tools?

Wie online bist du?

Don´t Panik. Das Internet ist voll von Menschen, die dir erzählen das man hier ganz leicht richtig reich werden kann. Die Wahrheit?! Online Business ist lukrativ, aber auch harte Arbeit. Nicht jeder ist der Typ dafür. Wenn du bereits ein Business als Selbstständiger hast solltest du dich also nicht von windigen Geschichten schocken oder locken lassen. Allerdings bietet dir die Digitalisierung auch einige Chancen, die du nicht verschlafen darfst. Die nachfolgende Generation der Digital Natives tätigt heute über 50% ihrer Käufe online. In vielen anderen Ländern sind es sogar viel, viel mehr. Diesen Trend darfst du auf keinen Fall verschlafen, auch wenn du keine Schuhe sondern Dienstleistungen verkaufst. 

Mit Coaching schneller ans Ziel
Ziele fokussieren

Mach es dir und deinen Kunden leicht

Hole deine Kunden da ab, wo sie sich aufhalten: online. Sprich sie auf den sozialen Medien an und profiliere dich dort. Nutze digitale Tools, um deine tägliche Arbeit zu erleichtern. Ob für das Zusammenarbeiten mit Kunden online, die Rechnungsstellung oder die Arbeit im Team. Mittlerweile gibt es tolle Möglichkeiten hier über cloud-basierte Systeme die tägliche Arbeit leichter, schneller und ausfallsicherer zu machen. 

Nutze deine Chancen

Die Digitalisierung ermöglicht vereinfachte Skalierbarkeit. Ob über digitale Netzwerke, Influencer, Affiliate Programme oder automatisierte online Angebote. Prüfe diese Chance für dich und nutze sie. 

Agil Führen

Endlich raus aus dem Technikfrust.

Nein, ich gebe keine INSTA oder FB-Tipps. Ich übernehme nicht die Erstellung deiner Homepage oder deines Onlinekurses. Ich kann dir auch nicht sagen, wie du über Nacht im Internet Millionär wirst. 

Ich helfe dir zu verstehen, wo deine persönlichen, digitalen Chancen liegen, wie du dein Expertenprofil sichtbar machst, welche Tools du für dein online Business brauchst und welche digitalen Business Modelle am Markt derzeit funktionieren. Meine Digitalberatung basiert dabei auf meiner Erfahrung aus innovativen Digitalisierungsprojekten als Beraterin sowie aus meiner persönlichen online Business Praxis. 

Ich beantworte deine Fragen persönlich und gezielt, damit du schnellst möglichst an dein Ziel kommst und die besten Ergebnisse erzielst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es manchmal ist im eigenen Business den Tool Überblick zu behalten. Da möchte man doch einfach mal jemanden an der Seite haben, der die aktuellen Tools bestens kennt und selbst verwendet, oder? Meine Erfahrungen aus dem Aufbau meines Online Business gebe ich dir in meiner Beratung gerne weiter. Du lernst Schritt für Schritt die Technik kennen. Ob es um den Aufbau der Homepage, eine eigene Mailingliste, Onlinetrainings/Coachings über digitale Plattformen (Teams, Zooms) oder Collaboartiontools zur digitalen Zusammenarbeit im Team geht. Ich berate dich gern. 

Komme ich bei einem technischen Problem einmal nicht weiter habe ich exzellente Fachexperten an der Hand, an die ich dich gezielt weiterleiten kann.

Bist du bereit endlich aktiv zu werden?

Online im deutschsprachigen Raum

Ich berate und coache online über gängige Plattformen im gesamten deutschsprachigen Raum. 

Persönlich in Neustadt an der Weinstraße

Ich berate und coache in Neustadt an der Weinstraße und Umgebung.