Training anfragen

Was brauchen Sie?

Weiter

Welche Fokusthemen möchten Sie auswählen?


Zurück Weiter

Welches Format benötigen Sie?

Aktives Präsenztraining
Digitale Transferbegleitung

Zurück Weiter

Welches Format benötigen Sie?

Aktives Präsenztraining
Digitales Training
Digitale Transferbegleitung

Zurück Weiter

Weitere Angaben

Wieviele Personen sollen trainiert werden?
Wo soll das Training durchgeführt werden?
In welchem Zeitraum soll das Training durchgeführt werden?

Zurück Zurück Weiter

Unverbindliches Angebot anfordern


Zurück
"Der Fokus fehlt? Im Team oder im Projekt? Kennen Sie das? Digitalisierung und Agilität bieten viele Möglichkeiten, doch ist auch die Gefahr groß sich auf dem Weg zum Ziel zu verzetteln.

Zielorientierte Kommunikation ist das wohl größte Instrument der täglichen Steuerung. Meine Trainings fokussieren deshalb Wirkung und Verständnis der Kommunikation meiner Teilnehmer, Eigenbild vs. Fremdbild und die Aspekte der digitale Kommunikation im Alltag (E-Mail, Business-Telko, Webinar). Dabei arbeite ich aktiv mit den Teilnehmenden und setze auf interaktive Lerninhalte.

Mein Kommunikationstraining richtet sich dabei an Führungskräfte, agile Teams, Kommunikatoren oder Fachexperten. Gerne passe ich mein Training individuell Ihren Wünschen an. Wählen sie Ihre Schwerpunkt-Themen im nächsten Schritt. "
"Projektmanagement Professional (PMP), Prince II, SCRUM, COBIT, ITIL, GMV, jede einzelne dieser Methoden ist umfangreich und wertvoll.

Aus meiner über 10-jährigen Projektmanagement Erfahrung heraus gebe ich Ihnen meine ""Best of"" aus Projektmanagement und Controlling an die Hand. Dabei setze ich den Fokus auf Methoden, die einem schnell einen guten Überblick über die Zielerreichung geben können. Gerne bringe ich dabei auch meine Expertise aus IT und Fachseite ein. Darüber hinaus steht der Erfahrungsaustausch und die Frage: ""Welche Methode passt zu mir und meinem Team?"" im Fokus. Der Kurs richtet sich an Führungskräfte, Projektleiter und Berater, die ihren Methodenkoffer zur Zielerreichung erweitern oder auffrischen wollen. "
"Die agile Projektabwicklung mittels SCRUM-Methode gewann in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung und ist weiterhin auf dem Vormarsch. Dabei stellt SCRUM mehr dar, als nur eine Methode. Das agile Manifest bedeutet auch einen kulturellen Change. Dieser greift bei stringenter Durchführung tief in die tägliche Arbeit ein und verändert sie grundlegend.

Mein Seminar vermittelt die Grundlagen der agilen Projektmethode SCRUM. Im interaktiven Training lernen die Teilnehmer SCRUM-Fachbegriffe und Methodik kennen. Die Intensität der Lerninhalte richtet sich nach dem Bedarf des Auftragsgebers. Ob nur ein kurzer Überblick oder ein Training mit interaktiven Praxisbeispielen gewünscht ist entscheiden Sie.

Das Seminar richtet sich an alle Personen, die SCRUM erlernen möchten und im agilen Umfeld tätig werden wollen."

Sie wünschen sich mehr Klarheit im Businessalltag?

Gerne erweitere ich ihren Methodenkoffer durch die Zusammenstellung meiner Best of Methoden zur Projektsteuerung.

Für eine erfolgreiche Digitalisierung der Arbeitswelt ist zielgerichtete Kommunikation essentiell. Ich helfe ihnen den Blick für klare Kommunikation im aktiven Trainingsformat zu schärfen. Dies meint nicht nur das Präsenzgespräch sondern auch den Umgang mit digitalen Medien.

Meine Trainings können als Inhouse-Schulung oder im Digitalformat gebucht werden. Ich richte die Intensität meiner aktiven Formate an den jeweiligen Anforderungen aus.

Nutzen Sie nachfolgendes Formular für Ihre Anfrage:

Zielorientierte Business Kommunikation

Der Fokus fehlt? Im Team oder im Projekt? Kennen Sie das? Digitalisierung und Agilität bieten viele Möglichkeiten, doch ist auch die Gefahr groß sich auf dem Weg zum Ziel zu verzetteln.

Zielorientierte Kommunikation ist das wohl größte Instrument der täglichen Steuerung. Meine Trainings fokussieren deshalb Wirkung und Verständnis der Kommunikation meiner Teilnehmer, Eigenbild vs. Fremdbild und die Aspekte der digitale Kommunikation im Alltag (E-Mail, Business-Telko, Webinar). Dabei arbeite ich aktiv mit den Teilnehmenden und setze auf interaktive Lerninhalte.

Mein Kommunikationstraining richtet sich dabei an Führungskräfte, agile Teams, Kommunikatoren oder Fachexperten. Gerne passe ich mein Training individuell Ihren Wünschen an. Wählen sie Ihre Schwerpunkt-Themen im nächsten Schritt.

Best of Methoden: Projekte zielführend begleiten!

Projektmanagement Professional (PMP), Prince II, SCRUM, COBIT, ITIL, GMV, jede einzelne dieser Methoden ist umfangreich und wertvoll.

Aus meiner über 10-jährigen Projektmanagement Erfahrung heraus gebe ich Ihnen meine “Best of” aus Projektmanagement und Controlling an die Hand. Dabei setze ich den Fokus auf Methoden, die einem schnell einen guten Überblick über die Zielerreichung geben können. Gerne bringe ich dabei auch meine Expertise aus IT und Fachseite ein. Darüber hinaus steht der Erfahrungsaustausch und die Frage: “Welche Methode passt zu mir und meinem Team?” im Fokus.

Der Kurs richtet sich an Führungskräfte, Projektleiter und Berater, die ihren Methodenkoffer zur Zielerreichung erweitern oder auffrischen wollen.

Grundlagenschulung “Agiles Projektmanagement” (SCRUM)

Das Seminar vermittelt die Grundlagen der agilen Projektmethode SCRUM. Im interaktiven Training lernen die Teilnehmer Fachbegriffe und Methoden intensiv kennen. Das Seminar richtet sich an alle Personen, die SCRUM erlernen möchten und im agilen Umfeld tätig werden wollen.

Die agile Projektabwicklung mittels SCRUM-Methode gewann in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung und ist weiterhin auf dem Vormarsch. Dabei stellt SCRUM mehr dar, als nur eine Methode. Das agile Manifest bedeutet auch einen kulturellen Change. Dieser greift bei stringenter Durchführung tief in die tägliche Arbeit ein und verändert sie grundlegend.

Mein Seminar vermittelt die Grundlagen der agilen Projektmethode SCRUM. Im interaktiven Training lernen die Teilnehmer SCRUM-Fachbegriffe und Methodik kennen. Die Intensität der Lerninhalte richtet sich nach dem Bedarf des Auftragsgebers. Ob nur ein kurzer Überblick oder ein Training mit interaktiven Praxisbeispielen gewünscht ist entscheiden Sie.