MAKE IT CLEAR

Weihnachtsgrüße mit digitalen Leckereien

Für mich war dieses Jahr ein ganz Besonderes. Als frischgebackene Selbstständige blicke ich zurück auf ein spannendes, erstes Geschäftsjahr.

Gerne möchte ich diese besinnliche Zeit nutzen Euch von ganzem Herzen für die gute Zusammenarbeit und den regen Austausch zu danken.

Wie kann ich diese Dankbarkeit am besten ausdrücken? Ich habe mir große Mühe gegeben und mache Euch dieses Jahr “digitale Geschenke“ in Form von verlinkten Cookies 😉 !

Für Euch frisch aus der MAKE IT CLEAR Bäckerei!

Es handelt sich um eine exklusive Zusammenstellung von YouTube-Videos, deren Inhalt mich bewegt. Genießt es und lasst Euch inspirieren (einfach auf die Sterne im Bild klicken).

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen besinnliche, frohe Festtage im Kreise lieber Menschen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, inspirierende Gespräche und spannende Projekte mit Euch im neuen Jahr. Habt einen guten Rutsch in ein grandioses, agiles und gesundes 2020!

Eure Julia Hofmann

Digitale Weihnachtscookies

Playing for Change ist ein Zusammenschluss von Musikern weltweit. Ich finde es toll, was sie mit ihrer Musik bewirken!

Die PEOPLE ARE AWESOME Videos führen uns vor Augen, dass vieles möglich ist was man für unmöglich gehalten hat. Einfach inspirierend!

Stichwort gute Vorsätze fürs neue Jahr. Galileo zeigt hier wie man sich selbst auf Klimaneutralität prüfen kann. Natürlich kann man sich über das Punktesystem streiten. Allerdings bietet die vorgestellte APP eine gute Möglichkeit sich zu sensibilisieren und aktiv etwas gegen den Klimawandel zu tun.

Die Organisation OCEANCLEANUP genießt meine volle Unterstützung und ist einen Blick wert. Die Non-Profit-Organisation konzipiert und entwickelt Systeme, um die Ozeane von Plastikmüll zu reinigen. Das vom Niederländer Boyan Slat 2013 ins Leben gerufene Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, die Verschmutzung der Meere durch Plastik bis zum Jahr 2040 um 90 Prozent zu reduzieren.

Auch bin ich überzeugte Unterstützerin der SOS Kinderdörfer. Wussten Sie, dass diese nicht nur weltweit sondern auch in Deutschland tätig sind? Oder das die Organisation auch in Entwicklungsländern hilft Opfer des Klimawandels zu helfen?

Der Erfolgsplan - In 5 Phasen zum agilen Zukunftsbusiness

Erfahren Sie jetzt welche 5 Phasen es bei der Umstellung auf ein agiles Arbeiten gibt. Nutzen Sie Tipps aus der Praxis und lesen Sie, welche Stolperfallen Sie umgehen sollten.